Unsere Öffnungszeiten sind täglich
täglich von 11.00 - 14.00 Uhr und ab 17.00
Donnerstag Ruhetag, Montag ab 17.00 Uhr

Anfragen und Reservierungen
nehmen wir gerne entgegen unter
Telefon (07252) 7138,
per Fax an (07252) 958637 oder per
eMail kontakt@restaurant-krone.de

Restaurant Krone
À la table de Guy Graessel
Gastronomisch gut - so kennen und lieben Genießer der guten Küche die Oase kulinarischer Freuden und köstlicher Genüsse im Herzen des Kraichgaus. Dass seine Gäste sich im Restaurant rundum wohl und entspannt fühlen, ist für Meisterkoch Guy Graessel sehr wichtig. Der gebürtige Elsässer liebt die gepflegte Gastlichkeit. Dazu gehört neben dem geschmackvollen Ambiente, das Tradition und Moderne harmonisch verbindet, auch der zuvorkommende Service - und natürlich eine ausgezeichnete Küche.

Die Menükarte variiert je nach Saison und Inspiration. Auf der Speisekarte treffen Rochenflügel schon mal auf zarten Rehrücken, Elsässer Rüble kokettieren mit Käsespezialitäten höchster Reife. „Es reizt mich, Ausflüge in die Küchen unterschiedlichster Länder zu machen", sagt Guy Graessel. „Aber ich gehe auch am Morgen in den Garten zu meinen Hühnern, sammle die legefrischen Eier und freue mich schon auf die dottergelben Spätzle, die ich meinen Gästen am Mittag servieren kann. Es ist das Wichtigste, neben aller Raffinesse den Sinn für das Einfache, Naheliegende und Natürliche nicht zu verlieren."

Freude, Vielfalt und Fantasie - das sind weitere Grundlagen seiner kulinarischen Küche. Vom leichten und schmackhaften Mittagstisch bis zum erlesenen 7-Gänge-Feinschmecker-Menü am Abend reicht das Angebot. Besonderen Wert legt der Küchenchef dabei auf handverlesene knackig-frische Zutaten, aus denen er mit seinem Küchenteam köstliche Küchenkreationen komponiert.

Guy Graessel verbindet beste Badische Küche gern mit französischer Raffinesse. Oder auch schon mal mit mediterraner Leichtigkeit. Das macht er so unnachahmlich, dass sein Restaurant auch über die Landesgrenzen hinaus einen hervorragenden Ruf genießt - und von den wichtigsten Reiseführern Deutschlands empfohlen wird.

Wo so gut gespeist wird, darf auch ein guter Tropfen nicht fehlen: Eine große Auswahl an heimischen und internationalen Weinen lagert wohltemperiert in Guy Graessels rustikalem Weinkeller. Und natürlich bieten die Räumlichkeiten des Restaurants auch viel Platz für große und kleine Festlichkeiten.

Sich zwischendurch das Besondere gönnen: In Guy Graessels Restaurant kann man den Alltag einfach hinter sich lassen und einen kleinen Gourmet-Urlaub genießen.
Ein bisschen Urlaubsgefühl - mitten in der Melanchthonstadt Bretten.
Lassen Sie sich verwöhnen!